»Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.«

Seneca

Seit über fünfzehn Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie gute Kommunikation mit einem selbst und anderen gelingen kann. Da mein Interesse an innovativen, effizienten Ansätzen über mein Psychologiestudium hinausging, habe ich mich kontinuierlich in unterschiedlichen Ansätzen und Methoden weitergebildet. Sie profitieren davon in meiner Arbeit, da ich die meiner Erfahrung nach wirksamsten und nachhaltigsten Techniken kombiniere und einsetze.

Meine Qualifikationen

Weiterbildungen in Gruppenmoderation, Großgruppenformaten, visuel facilitation, agilem Handwerkszeug

Zertifizierter Coach (DVNLP), Institut für angewandte Positive Psychologie (IFAPP), Berlin.
Zertifizierte Trainerin (DVNLP), (IFAPP)Ausbildung zur Mediatorin bei Isabel Kresse, Berlin.
Weiterbildungen in „Provokativen Coaching“ bei Noni Höfner und Hypnose und Hypnotherapie bei Gunther Schmidt und Werner Eberwein.

seit 2005 intensive Beschäftigung mit „The Work“ of Byron Katie, Teilnahme an mehreren Workshops mit Byron Katie.  Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins Verband für The Work of Byron Katie e.V. Dieser hat das Ziel, die Methode „The Work nach Byron Katie“ im deutschsprachigen Raum zu verbreiten und zu fördern.

Diplom-Psychologin, FU Berlin, Studienschwerpunkte Gesundheits-, Arbeits- und Organisationspsychologie.

Veröffentlichung: Mentales Stressmanagement – Yoga für den Verstand mit The Work von Byron Katie, Junfermann-Verlag

Ich ergänze meine Arbeit durch regelmäßige kollegiale Supervision, um mein Handeln als Coach, Prozessbegleiterin und Trainerin zu reflektieren und mir einen größeren Handlungsspielraum zu ermöglichen.

Was mich auszeichnet

Mich begeistert, meine Klienten zu befähigen eigene Stärken und Potentiale wahrzunehmen, um eigeninitiativ neue Wege und Strategien auszuprobieren. Ich bin Expertin für Persönlichkeitsentwicklung, Selbst- und Stressmanagement, Umgang mit persönlichen Herausforderungen und Konflikten.

Persönliches: Norwegische Rheinländerin, Jahrgang 1974, lebe mit Kind, Hund und Mann in Berlin, chaotische Perfektionistin, die es liebt, Lösungen zu entwickeln. Als Ausgleich zu meiner Arbeit gehe ich gerne mit meinem Golden Retriever Selma durch die Natur.